Company Logo

Vereinsnachrichten

Lust auf Fußballspielen?

Genug von der zweiten Reihe?

Lange genug auf der Bank gesessen?

Wir suchen junge Spieler oder Wiedereinsteiger, die noch mal Lust haben Gas zu geben.
Beste Voraussetzungen mit zwei eigenen Rasenplätzen, neuestem Trainingsmaterial, kompetentem und motiviertem Trainer. (Tel. 0157-52108849 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. )

Termine 2019

12.01. Christbaumsammlung und Funkenfeuer (Jura Sportgelände)
01.02. Wasserbergwanderung (Fußball AH)
15.03. Mitgliederversammlung
12.04.

Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung

13.04. Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung
20.04. Altpapiersammlung TBH
17.06. - 22.06. 5. Holzheimer Kickercamp auf dem Jura Sportgelände
29.06. Familientag mit Sonnwendfeuer
20.07. Holzheimer Kinderfest (Rathausplatz)
19.10. Altpapiersammlung (TBH)

14.12.

Kinderweihnachtsfeier (Auhalle)

Auszeichnung für Tim Gabriel bei der Ehrenamtsgala des Bezirks

Bei der am 20.11.2013 stattgefundenen Ehrenamtsgala des Bezirks Neckar/Fils in Schlierbach gehörte zu den Ehrenamtspreisträgern auch Tim Gabriel vom TB Holzheim, der schon langjährig als Jugendtrainer im Verein tätig ist. Als Dank und Anerkennung erhielt auch er aus der Hand des Bezirksvorsitzenden Karl Stradinger und von WFV-Vorstandsmitglied Norbert Laske ein Geschenk und eine Urkunde.

Besonderer Schwerpunkt der Aktion Ehrenamt im Jahr 2013 war „Junges Ehrenamt“. Die Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeit in den Fußballvereinen und somit an der Basis, ist dem DFB ein besonderes Anliegen. Bereits seit 1997 werden ehrenamtliche Mitarbeiter ausgezeichnet. Dies stellt eine der vielen Maßnahmen dar, mit der die ehrenamtlichen Vereins-mitarbeiter und -mitarbeiterinnen in ihrem Engagement unterstützt und bestärkt werden.

Tim Gabriel (17 Jahre alt) hat bereits 2010 (als damals 14 jähriger!) als Jugendtrainer bei den Bambini angefangen und zusammen mit den betreuenden Eltern den Kindern vor allem Spaß am Fußball vermittelt.

Seither trainiert er jedes Jahr eine Jugend, in der abgelaufenen Saison 2012/13 unsere C-Junioren. Hierbei ist besonders zu erwähnen, dass wir bei Meldung der Mannschaft nur 9 (!) Spieler für diese 11er Mannschaft hatten. Tim ist es durch abwechslungsreiches Training, entsprechende Ansprache der gerade einmal zwei Jahre jüngeren Spieler und enormen Einsatz gelungen in kürzester Zeit die Spielerzahl zu steigern und die Saison mit 15 Spielern zu beenden. (Anmerkung: Und dies nebenbei als Schüler im G8). Dass er es geschafft hat aus teilweise „Fußball-Anfängern“, die bis dahin noch nie in einer Vereinsmannschaft gespielt haben eine Mannschaft zu bilden und die die Saison trotz ständiger Niederlagen durchgezogen haben, respektiert höchster Respekt.

Derzeit trainiert er unsere B-Junioren und spielt selbst noch in der A-Jugend.

Im Februar 2012 hat Tim außerdem über seine Schule am Schülermentoren-Lehrgang teilgenommen und im Februar 2013 die Trainer C Breitenfußball Lizenz in Ruit erworben. Durch seine „mitnehmende“ Art ist es sicherlich auch ihm zu verdanken, dass sich mittlerweile mehrere der Jugendlichen als Trainer engagieren oder auch mal ein Jugendspiel pfeifen.

Der TB Holzheim ist stolz, dass er solch einen jungen, engagierten Mann in seinem Verein hat.

Fußball-Jugendleiter Gerhard Schrank

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.