Company Logo

Vereinsnachrichten

Lust auf Fußballspielen?

Genug von der zweiten Reihe?

Lange genug auf der Bank gesessen?

Wir suchen junge Spieler oder Wiedereinsteiger, die noch mal Lust haben Gas zu geben.
Beste Voraussetzungen mit zwei eigenen Rasenplätzen, neuestem Trainingsmaterial, kompetentem und motiviertem Trainer. (Tel. 0157-52108849 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. )

Termine 2019

12.01. Christbaumsammlung und Funkenfeuer (Jura Sportgelände)
01.02. Wasserbergwanderung (Fußball AH)
15.03. Mitgliederversammlung
12.04.

Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung

13.04. Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung
20.04. Altpapiersammlung TBH
17.06. - 22.06. 5. Holzheimer Kickercamp auf dem Jura Sportgelände
29.06. Familientag mit Sonnwendfeuer
20.07. Holzheimer Kinderfest (Rathausplatz)
19.10. Altpapiersammlung (TBH)

14.12.

Kinderweihnachtsfeier (Auhalle)

der TENNISABTEILUNG des Turnerbund Holzheim

zur Jahreshauptversammlung am17.03.2017

Verehrte Vereinsmitglieder,

im Rückblick betrachtet war das 2016 ein ganz normal verlaufenes Jahr für die Tennis-abteilung. Und doch mit Veränderungen und einigen Höhepunkten.

Die Jahresversammlung der Tennisabteilung des Turnerbund Holzheim stand im Zeichen der in diesem Jahr anstehenden Neuwahlen ihres Führungsteams. Nach 12 Jahren hat Dieter Riegel seinen Rückzug aus der TA-Leiterfunktion erklärt, was zunächst zu einer Erörterung der im laufenden Tennisjahr anstehenden Vorhaben und Arbeitsziele führte.

Das Wahlergebnis: TA-Leiter:  Hans Schliffenbacher,  Stellv.: Lothar Mayer,

TA-Kassenwart.: Gerd Weingarten, Beisitzer: Ilona Eck, Org., Horst Hildenbrand,Ü60-

Senioren-Doppel-Turnier,  Reiner Ott, Technik, Dieter Riegel, Schriftf.+PR.

Verbandsrunde:

Die seither erfolgreichen Aktiv-Senioren waren erstmals für die Herren70 (4er) Senioren Verbandsstaffel gemeldet. Die vom Erfolg verwöhnte Tennis-Seniorenmannschaft des TB Holzheim schaffte in den vergangenen Jahren 3 mal den Aufstieg bis in die Verbands-oberligastaffel Herren 65. In der Saison 2015 gab es einen Nasenstüber, den Klassenverlust und den Abstieg. Kein Wunder, hatten doch die über 70 Jahre alten Tennissportler seither in der Altersklasse H 65 gespielt.In der abgelaufenen Spielrunde, nunmehr in der H70- Verbandsstaffel angetreten, setzten sie sich nunmehr mit 5:1 Punkten und besserem Spieleverhältnis gegenüber dem TC TSV Westhausen durch und schafften auf Anhieb den Aufstieg in die H70 Verbands-Oberligastaffel.

Der Erfolg baut auf jahrelanger bester Sportkameradschaft der Team-mitglieder unter Führung von Mannschaftschef Hans Schliffenbacher auf, der nun auch die Leitung der Tennisabteilung innehat.

Höhepunkt und überragendes Ereignis: Im sportlichen und freundschaftlichen Sinne war, wie in den vergangenen 2 Jahrzehnten, das Holzheimer Ü60 – Senioren- Doppel-Turniers im Sept. mit beachtenswerter regionaler Besetzung.Garant dafür ist Horst Hildenbrand, der seit 16 Jahren die Turnierleitung  inne hat.

Aufbauend auf dem sportlichen und freundschaftlichen Engagement  der Mitglieder  wurde das von der Abteilungsversammlung verabschiedete Jahresprogramm  konsequent durchgezogen.

Sportlich und Fröhlich. Dieses Motto wurde von unserer Seniorengemeinschaft auf und rund um unsere gepflegte Tennisanlage mit Leben erfüllt. Von Okt.- April  spielen die aktiven Seniorinnen und Senioren in der Tennishalle Holzheim.

Auch das Gesellschaftliche wurde gepflegt: Freundschaftsspiele, Platzeröffnungs-Hock, Sommerspiele, Jahresabschlussfeier (u.a.m.) zeichnen sich durch gute Stimmung und gute Mitgliederpräsenz aus.

Auf dieser Grundlage gehen mit Zuversicht ins neue Tennisjahr 2017!

Nachdrücklich werben wir für unser Tennisschnuppern für interessierte „Jungseniorinnen und -senioren innerhalb und im Umfeld unseres Turnerbunds.

Dieter Riegel,     08.03.2017

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.