Company Logo

Vereinsnachrichten

Lust auf Fußballspielen?

Genug von der zweiten Reihe?

Lange genug auf der Bank gesessen?

Wir suchen junge Spieler oder Wiedereinsteiger, die noch mal Lust haben Gas zu geben.
Beste Voraussetzungen mit zwei eigenen Rasenplätzen, neuestem Trainingsmaterial, kompetentem und motiviertem Trainer. (Tel. 0157-52108849 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. )

Termine 2019

12.01. Christbaumsammlung und Funkenfeuer (Jura Sportgelände)
01.02. Wasserbergwanderung (Fußball AH)
15.03. Mitgliederversammlung
12.04.

Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung

13.04. Schwäbischer Abend mit der Theaterabteilung
20.04. Altpapiersammlung TBH
17.06. - 22.06. 5. Holzheimer Kickercamp auf dem Jura Sportgelände
29.06. Familientag mit Sonnwendfeuer
20.07. Holzheimer Kinderfest (Rathausplatz)
19.10. Altpapiersammlung (TBH)

14.12.

Kinderweihnachtsfeier (Auhalle)

Knirpse am Ball

2012/2013 Trainer und Mannschaft Saison 2012/2013 - zu den Bildern -
15.06.2013 Abschlussspieltag beim TB Holzheim - zu den Bildern -
08.06.2013 Tag des Kinderfußballs beim VfR Süßen - zu den Bildern -
20.10.2012 4. Spieltag beim VfR Süßen - zu den Bildern -

Trainer und Mannschaft Saison 2012/2013

Abschlußspieltag am 15.06.2013 beim TB Holzheim

Die wunderschönen Bilder stellte uns unser Sigge Bley zur Verfügung! Vielen Dank!

Fußball-Jugendleiter Gerhard Schrank vom TB Holzheim beim

Überreichen der Medaillen und Urkunden

Beim Höhepunkt ihrer Saison, dem Abschlussspieltag, hatten die jungen Wilden vom TB Holzheim, die Knirpse-Mannschaft, ein Heimspiel. Dieser fand nämlich für zwei Gruppen am 15.06 auf dem Jura-Sportplatzgelände des TB Holzheim statt. In der Saison 2012/2013 war das, neben Hallen- und Feldturnieren, der 9. Spieltag für die jungen „Kicker“.

Der Abschlussspieltag ist für die jungen Kicker der Höhepunkt der Saison. Gibt es doch für jeden am Ende des Spieltages eine Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme an der Saison.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der TB Holzheim am Samstag 12 Knirpse-Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, begrüßen. Es tummelten sich also mehr als 100 Spieler auf dem Jura-Sportplatzgelände. Und da bei den „Kleinen“ meistens noch Mama, Papa, Oma usw. dabei sind (einfach schön), war die Erwachsenenanzahl auch nicht kleiner.

Beim Modus „Jeder“ gegen „Jeden“ pro Gruppe wurden auf 2 Spielfeldern insgesamt 30 Spiele absolviert. Ob verloren oder gewonnen, wichtig war, es haben alle gespielt. Daher wird es hier auch keine Ergebnisse geben. Aufgrund der fairen Spiele mussten die Schiedsrichter selten eingreifen. Am Ende der Spiele sah man zwar erschöpfte, aber glückliche und strahlende Kinderaugen. Und das ist die Hauptsache.

Aber auch die Bewirtung der über 200 Kinder und Erwachsenen erfolgte reibungslos. Es gab Rote, Brezeln und Kuchen und durstig musste keiner den Sportplatz verlassen, perfekt von den Eltern der Holzheimer Knirpse versorgt.

Als nach den Spielen alle Kinder ihre Medaille und Urkunde vom Jugendleiter des TB Holzheim in Empfang nehmen konnten, war das für die Kinder ein schöner Saisonabschluss. An dem einen oder anderen privaten Feldturnier werden sie noch teilnehmen.

Dass der Abschlussspieltag ein voller Erfolg war, ob bei der Durchführung der Spiele oder der Bewirtung, ist nur den vielen Helfern zu verdanken, die ihre Freizeit zum Wohle der Kinder geopfert haben. Vielen Dank an Siege, Gerd, Markus, Stan, Bernd, Sascha, Sepp, Patrick und vor allem den Eltern der Knirpse-Mannschaft des TB Holzheim, ohne die diese Veranstaltung nicht durchführbar gewesen wäre.

Tag des Kinderfußballs am 08.06 beim VfR Süßen

"Erlebnis vor Ergebnis"

Eine der größten Veranstaltungen im Württembergischen Fußballverband ist der "Tag des Kinderfußballs". Dieser fand für den Bezirk Neckar/Fils am 08.06 beim VfR Süßen statt. Unter dem Motto „Erlebnis vor Ergebnis“ nahmen fast 200 Kinder teil und 8 davon vom TB Holzheim. Es durften 4 Kinder für die Jahrgänge 2003/2004 am Vormittag und 4 Kinder für die Jahrgänge 2005/2006 (Knirpse) am Nachmittag gemeldet werden.

Ausgestattet mit einem wfv-T-Shirt ging es zum gemeinsamen Aufwärmen. Danach wurden zwei Gruppen gebildet. Die eine Gruppe konnte bei den unterschiedlichen Stationen der Spielstraße ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während die andere Gruppe parallel in der Turnierform 4:4 auf Minispielfeldern 4 Runden „kicken“ durfte. Vor jeder Runde wurden die Mannschaften neu ausgelost. Ein Holzheimer spielte dann z.B. mit einem Süßener, Uhinger und Gosbacher. Danach wurden die Gruppen „Spielstraße“ und „Kicker“ getauscht.

Der Tag des Kinderfußballs ist für unsere jüngsten Kicker nach wie vor etwas Besonderes, weil sie an diesem Tag ganz ohne Einflussnahme von außen ihr 4-gegen-4-Turnier bestreiten können. Alle Kinder spielen mit und zwar ganz ohne Schiedsrichter.

Gewinner waren alle Kinder, denn beim Tag des Kinderfußballs gibt es keine Verlierer. Deswegen bekamen alle Kinder eine Goldmedaille für die erfolgreiche Teilnahme.

Neben Fußball und Spielstraße waren Eis und reichlich Wasser vorhanden, Abkühlung tat gut an diesem Tag, es herrschten hohe Temperaturen.

4. Spieltag am 20.10.2012 in Süßen

Die schönen Bilder wurden freundlicherweise von Markus Zeltenhammer zur Verfügung gestellt.

Hallo liebe Kinder und Eltern: Haben diese Bilder das Interesse am Fußballspielen geweckt?

Neuzugänge sind jederzeit willkommen! Einfach mal vorbei schauen!

Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.